Dunkelblau – das neue Schwarz?!

October 19, 2016

Nach kurzer Urlaubspause in Südfrankreich, melde ich mich heute mit einem neuen Look und einer Hose zurück, die den meisten unter der französischen Bezeichnung “Culotte” bekannt ist. Viele von euch haben sie im vergangenen Sommer sicher schon gesehen: In weiß, in beige, in silber und in vielen anderen Farben. Ich habe mich hier passend zur Jahreszeit für ein herbstliches Exemplar in Dunkelblau entschieden. Eine dunkelblaue Hose in der Art hatte ich bis jetzt noch nicht und ich finde es richtig klasse, mal eine Alternative zu schwarz zu haben.

Ist euch auch schon aufgefallen, dass in den Geschäften diesen Winter gefühlt alles dunkelblau ist? Was haltet ihr von dem Trend? 🙂

culotte-blau-mango-13

Culottes gibt es in verschiedenen Schnitten von sehr kurz bis 7/8 lang, weit fallend wie ein Hosenrock oder eher gerade geschnitten. Ich persönlich mag die schlichteren Modelle, wie dieses hier am liebsten.

culotte-blau-mango-2

culotte-blau-mango-12

culotte-blau-mango-10

Übrigens: Wer nicht weiß, wie er seine Culotte kombinieren kann, sollte unbedingt mal bei Topshop vorbeischauen. Dort gibt es unheimlich viele kürzere Oberteile und Bodies, die super zu dem Style passen. Reinschauen lohnt sich vor allem für alle Studenten unter euch, denn ihr könnt dort auch noch 10 % Rabatt bekommen, wenn ihr euch hier anmeldet.

culotte-blau-mango-8

Rollkragenshirt // Topshop (ausverkauft)

Hose // Mango

Blazer // Zara (alt)

Slingpumps // Mango (alt)

Kette // Accessorize

Unterschrift

 

More about www.cat-walking.com

20 Comments
    1. Wie bezaubernd sind bitte diese Fotos geworden? Die Sonne taucht alles in goldenes Licht und dein Outfit wird dadurch so richtig in Szene gesetzt. Ich bin ein absoluter Fan von neutralen und klassischen Farben, an Dunkelblau komme ich aber einfach nicht ran und so bleibe ich bei Grau, Beige, Schwarz und Weiß. Der Look wirkt herrlich effortless und das ist meiner Meinung nach wirklich die Königsdisziplin im Styling, Chapeau!

      Allerliebst und einen famosen Abend
      Melina
      http://www.meliabeli.de

    1. Ich liebe es, wie du deine Haare stylst, das sieht nach einer Menge Arbeit aus! <3
      Und dieser Look sieht einfach nur wunderschön aus! Klassisch, elegant und trendy!
      Man merkt, dass du gedanklich noch in Frankreich bist, das war jedenfalls meine erste Assoziation dazu. 🙂 :*
      Mir ist das aufgefallen, aber ich dachte, dass es womöglich am skandinavischen Minimalismus liegt, da hier alles und jeder nur schwarz, weiß und dunkelblau trägt. 😀

      Liebste Grüße
      Sabrina

      https://sabrinaharth.com

      1. Danke Dir! 🙂 So viel Arbeit ist es eigentlich gar nicht. Es erfordert nur ein gutes Glätteisen und ein wenig Übung.
        Ja, es war einfach sooooo cool in Frankreich, dass ich am liebsten direkt wieder hinfliegen würde 🙂 Dort war übrigens auch alles dunkelblau. 😉
        Hab noch einen schönen Abend.

    1. Oh wow
      mit dem Look würdest du glatt als Pariserin durch gehen.
      Ich mag eigentlich keine Culotten aber deine gefällt mir echt gut und in Kombination mit den süßen Schuhen sieht sie echt traumhaft aus =)
      Liebe Grüße,
      Miri von Mary Reckless

    1. Also ich bin definitiv “Team Blau” – die Farbe ist einfach ein Klassiker und lässt sich ganz easy mit so ziemlich allem kombinieren. 🙂
      Dein maritim angehauchtes Outfit gefällt mir besonders gut!! <3

      Viele Grüße,
      Susa

      http://www.misssuzieloves.de

    1. Liebe Cathrin,

      der Look ist ja mal ganz nach meinem Geschmack – schon klassisch und durch die Culotte doch so modern! Ganz besonders gefallen mir die zuckersüßen Slingpumps, die sind unglaublich schön und ergänzen das Outfit perfekt! 🙂

      Ganz liebe Grüße,
      Tina

    1. Hallo meine Liebe,

      was für ein wunderschöner Post! Ich liebe deinen Style und die Fotos sind mehr als perfekt! Wirklich klasse 🙂

      Liebste Grüße

      Juli

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *